Dienstag, 14. Mai 2024

Ortsfeuerwehr Hüttenbusch

Die Ortsfeuerwehr Hüttenbusch

Die Ortsfeuerwehr Hüttenbusch, ist eine von 7 Wehren in der Gemeinde Worpswede.

Als Stützpunktwehr mit ihren 49 Mitgliedern, sind wir Hauptsächlich für die Hilfeleistung und Brandbekämpfung in der Ortschaft Hüttenbusch, mit seinen Ortsteilen Hüttendorf, Heudorf und Fünfhausen zuständig.

Darüber hinaus, fahren wir im ganzen Gemeindegebiet zu bestimmten Alarmstichworten ebenfalls mit heraus.

Einige Kameraden, leisten zusätzlich noch ihren Dienst im Gefahrgutzug des Landkreises Osterholz und sind als Kreisausbilder tätig.

Zusätzlich zu der Einsatzabteilung, gibt es in Hüttenbusch noch eine Jugendabteilung, mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr.