Freitag, 19. April 2024

OF Waakhausen
Deutsche Rote Kreuz
Polizeiinspektion Verden/Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  Worpswede  DLK 23-12 Worpswede  TSF-W Schlußdorf  TLF 16/25 Schlußdorf  TSF-W Waakhausen  RTW  RTW  Polizei
F01, Klein-und Entstehungsbrand

Einsatzbericht

Zu einem Küchenbrand wurden die Ortsfeuerwehren Worpswede, Waakhausen und Schlußdorf am Dienstag den 11.01.2022 um 23:49 Uhr in die Findorffstrasse alarmiert.
Ein Mieter eines Mehrparteienhauses hatte sich Essen auf dem Herd zubereitet, nach einiger Zeit sei es hier laut Angaben des Mieters, zur einer Rauch und Flammenbildung gekommen.
Das Feuer wurde von einem Mitbewohner mit einem Feuerlöscher abgelöscht.
Aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation, wurden beide Bewohner zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet und der Sachverhalt aufgenommen.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.