Sonntag, 16. Dezember 2018
Notruf: 112

Wettbewerbe

 
Wettbewerbsgruppe 2017

Die Wettkämpfe haben in Neu Sankt Jürgen eine lange Tradition. Die Wettbewerbsgruppen haben sich seit 1998, durch den 6 fachen Sieg bei den Kreiswettbewerben und nicht zuletzt durch die zahlreichen Teilnahmen an Bezirks- und Landesentscheiden, auch über die Landkreisgrenzen einen Namen gemacht. Mit dabei ist auch immer der Glücksbringer bzw. das Maskottchen der Fuchs.

wettbewerbe1.jpg

 

Früher wurde mit einer Mopetkolonne zu den Wettkämpfen gefahren, die "OMA" immer vorraus. Heute fährt die Gruppe mit dem LF 10 zu den Veranstalltungsorten um an den Wettbewerben der wasserführenden Fahrzeuge teilzunehmen. Und dies äußert erfolgreich.

 

 

wettbewerbe5.jpg

 

Im Jahr 2008 gab es noch zwei Wettbewerbsgruppen die in ihrer jeweiligen Gruppe LF wie auch  TS jeweils den ersten Platz bei den Kreiswettbewerben erzielt haben und sich beide für den Landesentscheid 2009 Qualifizieren konnten.

Auch wenn hierfür vor der eigentlichen Übung noch schnell im Dunkeln auf einem Aldi- Parkplatz geprobt wurde.

 

 

 

Heimberg Fuchs Wettbewerbe

 

Seit 2007 wird mit einer Heimberg Fuchs Gruppe an zahlreichen Wettbewerben teil genommen. Heimberg Fuchs ist eine kurze Übung, bei der es in erster Linie nicht um eine fehlerfreie sondern um eine schnelle Übung geht. So ist der Spaß meist in knapp einer Minute wieder vorbei. Für Zuschauer ist die Übung somit auch leicht verständlich und unterhaltsam anzuschauen.

 

 

Nicht zu vergessen wäre da noch die Jugendfeuerwehr. Auch sie leistet ganze Arbeit und ist seit mehreren Jahren bei den Kreiswettbewerben ungeschlagen. Sie hat schon des öffteren an Bezirksentscheiden teilgenommen.

 

wettbewerbe3.jpg

 

wettbewerbe2.jpg

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok