Sonntag, 16. Dezember 2018
Notruf: 112

Feuerwehrhaus Neu St. Jürgen

 

Willkommen im Feuerwehrhaus Neu Sankt Jürgen

Unser Feuerwehrhaus befindet sich an der Dorfstraße auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft.

Das Gebäude wurde 1978 mit großer Eigenleistung gebaut. Im vorderen Teil befindet sich unsere Fahrzeughalle, dahinter grenzt unser gut ausgestattetes Gemeinschaftshaus an das für unsere Ausbildungsdienste und Versammlungen genutzt wird.

Begleiten Sie uns auf einem kleinen Rundgang durch das Feuerwehrhaus. 

 
berarbeitung2.jpg 

 

Fahrzeughalle

 

 

 

Die Fahrzeughalle beherbergt unsere 3 Einsatzfahrzeuge die durch die 2016 neu eingebauten Rolltore schon von weitem zu sehen sind. Außerdem befinden sich dort auch weitere Einsatzmittel und Werkzeuge.

 

 

Im hinterem Teil der Halle hängt die Einsatzkleidung der Kammeraden und Kameradinnen um diese im Einsatzfall schnell zur Hand zu haben.

 

 

  Kommandoraum
 

Wir nutzen diesen Raum für die stetige Weiterbildung unserer Kameraden und Kameradinnen, sowie für kleinere Besprechungen.

Außerdem haben wir dort eine kleine Büro Ecke, in der z.B. die Dienstplanberichte geschrieben werden. 

 

 feuerwehrhaus3.jpg

 

 Großer Raum

   
 feuerwehrhaus6.jpg

 

 

  

Für größere Veranstalltungen und für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr haben wir hier einen Raum der viel Fläche bietet. Es steht uns eine Tafel, sowie eine Leinwand für Beamer oder Tageslichtschreiber zur Verfügung. Auf den Schrank der von den eigenen Mitgliedern gebaut wurde sind wir besonders stolz, da wir dadurch viel Stauraum für Schulungsmaterial gewonnen haben.

 
     feuerwehrhaus5.jpg

 

 

 

 Küche  
  Die Küche haben wir 2016 gespendet bekommen und in Eigenleistung eingebaut. Sie ist voll ausgestattet mit Herd, Kühlschrank, Spülmaschine und Geschirr für unsere Veranstaltungen. Auch nach einem Dienst oder Einsatz kann hier noch etwas Warmes zubereitet werden.

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok