Donnerstag, 23. Mai 2019
Notruf: 112

Weihnachtskonvoi 2018!!!!!!

Die Jugend und Kinderfeuerwehren der Gemeinde Worpswede haben dieses Jahr das erste Mal bei der Aktion Kinder helfen Kinder mitgemacht.

Seit 2001 fährt der Weihnachtspäckchenkonvoi im Dezember. Anfangs nach Rumänien, mittlerweile auch nach Moldawien in die Ukraine und nach Bulgarien.
Mit im Gepäck sind ihre Geschenke: über 130.000 im letzten Jahr. Die Stiftung Round Table Deutschland sorgt mit ihren Kooperationspartnern vor Ort das ihre Hilfe ankommt.

Auch wir haben ca. 30 Weihnachtspäckchen mit auf die Reise geschickt, aber um dieses zu können haben alle Mitglieder der Kinder und Jugendfeuerwehren zuhause  nach Spielzeug gesucht was nicht mehr so bespielt wird aber gut erhalten ist, und haben dieses liebevoll bei einem Sonderdienst eingepackt und beschriftet.

Nachdem alle Geschenke im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Neu Sankt Jürgen gesammelt wurden, wurden diese Ende November abgeholt und mit auf die lange Reise geschickt, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Wir danken allen Kindern und Familien, die daran teilgenommen haben und uns so tatkräftig unterstützt haben, und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit
und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2019!!

Auch den Jugend- und Kinderfeuerwehrwarten und deren Stellvertretern und ihren Betreuern möchte wir an dieser Stelle auch Ausdrücklich Danken und
sagen macht weiter so ihr macht das Super die Kinder haben Spaß und die Kinder und Jugendfeuerwehren wachsen und das ist euer Verdienst.

Link:   KINDER HELFEN KINDER

Mit kameradschaftlichem Gruß

Tobias Kretzschmar (Gemeindejugendfeuerwehrwart)

Katrin Kehlert (stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwartin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok