Donnerstag, 15. November 2018
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr Hüttenbusch

Die Jugendfeuerwehr Hüttenbusch gibt es seit 40 Jahren. Seit 1987 werden auch Jugendliche aus Ostersode ausgebildet. Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahre auf die aktive Mitgliedschaft der freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Der größte teil der Einsatzabteilung war selber in der Jugendfeuerwehr. Auch zahlreiche Führungskräfte stammen aus der Jugendfeuerwehr. Das zeigt, das Ausbildung bei uns sehr wichtig ist.

jfhub_lsp
Wettbewerbe

jfhub_schw
Sport

Die Jugendfeuerwehr Hüttenbusch hat momentan 21 Mitglieder, darunter 3 Mädchen. Wir treffen uns einmal die Woche zur Durchführung eines Dienstes. Bei unseren Diensten nehmen wir verschiedene Themen durch, wie z.B. Atemschutz, offenes Gewässer, Fahrzeugkunde und üben für Wettbewerbe. Wir machen aber auch oft freizeitliche Unternehmungen wie Schwimmen gehen, Kinoabend, Sport, Besuch von einem Hochseilgarten uvm.

       24102009611.jpg    Ausbildung                       

    jfhub_klett.jpg   Spaß

Einmal im Jahr machen wir ein Zeltlager, bei dem wir alle immer eine Menge Spaß haben. Im Zeltlager werden auch Feuerwehrtechnische sowie sportliche Wettbewerbe durchgeführt, gemeinsam gegrillt, schwimmen gegangen und Workshops durchgeführt. Das Zeltlager bleibt bei allen immer sehr lange in guter Erinnerung.

 

 

Jugendfeuerwehrwart Tobias Kretzschmar
Feldstraße 18a
27726 Worpswede
Tel: 04794-4454739
Mobil: 0176-22750270
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1. stellv. Jugendfeuerwehrwart

Lukas Brandt
An den Gleisen 1
27726 Worpswede
 Mobil: 0175/7920897
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.stellv. Jugendfeuerwehrwartin Lena Riebesehl
Dorfstraße 4c
 27726 Worpswede

 

 

Dienstplan 2te Halbjahr 2018

 

  Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr !

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok