Sonntag, 16. Dezember 2018
Notruf: 112

 

eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
F02, Mittelbrand
Zugriffe 470
Einsatzort Details

Schlußdorf, Schlußdorferstraße
Datum 19.09.2018
Alarmierungszeit 09:22 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

OF Worpswede
OF Schlußdorf
OF Mevenstedt
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Worpswede  TSF-W Schlußdorf  TSF-W Mevenstedt
F02, Mittelbrand

Einsatzbericht

Am 19.09.2018 um 09:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schlußdorf per Meldeempfänger und Sirene zu einem Flächenbrand an der Schlußdorfer Straße alarmiert. In der hinteren Moorfläche sind vom Vortag noch einige Glutnester wieder aufgeflammt, die abgelöscht werden mussten. Aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung wurde die Ortsfeuerwehr Mevenstedt nachalarmiert. Zudem wurde die Wärmebildkamera aus Worpswede zur Einsatzstelle geordert. Nachdem die Glutnester abgelöscht und zusätzlich noch mit einem Güllefass mit Wasser die betroffenen Stellen geflutet wurden, rückten die letzten Einsatzkräfte gegen 12.30 Uhr wieder ab.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok