Samstag, 14. Dezember 2019
Notruf: 112

Praxisseminar "Taktische Ventilation" für die Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr Worpswede

   Zu einem Tagesseminar mit dem Thema "Taktische Ventilation" hatte der Gemeindebrandmeister Timo Kück, die Führungskräfte aller 7 Ortsfeuerwehren der Gemeinde Worpswede, am Samstag den 07.09.2019 ins Bildungscentrum in Hüttenbusch eingeladen. Als Dozent konnte...

Torsten Bodensiek von taktische Ventilation gewonnen werden. In der Zeit von 09:00-16:45 Uhr wurde den anwesenden Kameraden, auf sehr interessante und beeindruckende Weise, theoretisch und praktisch an verschiedenen Beispielen vermittelt, wie wichtig das richtige Einsetzen von Belüftungsgeräten zur Entfernung von Brandrauch ist. In Hüttenbusch wurde für die Praxis-Ausbildung künstlicher Nebel verwendet, wie er auch bei Einsatzübungen eingesetzt wird. Am Ende des Seminars waren sich alle Teilnehmer einig, ein sehr lehrreiches Seminar besucht zu haben und das erlernte in die Standortausbildung zu übernehmen. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok