Sonntag, 21. April 2019
Notruf: 112

Tag des Umweltschutzes

Am 30.03.2019 fand bei uns der Tag des Umweltschutzes statt, dafür haben wir uns mit allen 3 Jugendfeuerwehren um 9.30 Uhr beim Hammehafen in Worpswede (Neu Helgoland) getroffen. Nach der Einteilung der Gruppen starteten wir bei bestem Wetter. Ein teil von uns ist dann in Kanus umgestiegen und hat die Hammeböschung wasserseitig von sämtlichem weggeworfenem Unrat befreit. Nachdem die einen glücklich die Hamme auf und ab gepaddelt sind hat sich .....

 

der Rest in Gruppen aufgeteilt und ebenfalls die Hammeniederung und Wanderwege ebenfalls von unachtsam entsorgtem Müll befreit. Um 10.30 Uhr sind dann die Kinderfeuerwehren dazugestoßen und haben die Jugendfeuerwehr tatkräftig unterstützt. Auch die ganz kleinen haben ihr Bestes gegeben und den Parkplatz und die Zuwegung von Müll befreit. Gegen 12 Uhr haben wir uns wieder am Hammehafen getroffen und konnten unseren gesammelten Müll gegen Bratwurst, Waffeln und Getränke eintauschen. Dort ließ es sich unser unser Gemeindebrandmeister Timo Kück nicht nehmen den „Müllsammlern“ persönlich zu danken und zu schauen was seine kleinsten Schützlinge alles so leisten. Nachdem er für Alle ein Eis ausgegeben hatte, musste er sich auf Grund weiterer Termine wieder verabschieden.  Gegen 13 Uhr haben wir dann alle zusammen die Heimreise angetreten, und ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok